Fliegenfischer- Treffen Friends of Enns 2017

Unser traditionelles Fliegenfischertreffen in Großreifling geht mittlerweile in die 15. Runde!

Wir freuen uns sehr, heuer wieder Stefan Schmid, Sales Repräsentant von Simms, Scott, Waterworks-Lamson, Loon und einigen Brands mehr, als Vortragenden begrüßen zu dürfen. Ein spannendes und lehrreiches Wochenende steht uns bevor!
Natürlich gelten wie jedes Jahr unsere üblichen FoE Standards: Keine Extrakosten für Teilnehmer mit Fischkarte für Getränke und Verpflegung an der Enns an den beiden Haupttagen Samstag und Sonntag.
Chefkoch „Dark Frizz“ wird wie immer seine besten Outdoor-Kochkünste auspacken!
Kosten: Fischereilizenz € 100,- (gilt von Freitag 12 Uhr bis Sonntag abend)
Unkostenbeitrag für Jahreskartenfischer: € 35,-

Programm:

Freitag, 8. September um 20 Uhr
Kamtschatka, mit der Fliegenrute unter Bären
Stefan zeigt uns das Natursystem Kamtschatka in all seiner Vielfalt!
Spannende Bilder von seinen zwei Reisen werden sie in den Bann ziehen! Tolle Fische, wilde Bären und unglaubliche Landschaften faszinieren uns immer wieder.

Samstag, 9. September um 8 Uhr 30
Workshop Fliegenschnur in Theorie und Praxis
Verschiedene Techniken brauchen verschiedene Schnüre. Aber wie soll man in der Vielfalt der heutigen Schnurwelt das Richtige finden ohne vorher teure Fehlkäufe zu tätigen? Zum Beispiel durch Information vom Fachmann:
Sie lernen den Aufbau einer Fliegenschnur kennen. Von der Herstellung bis zur Form und deren Einsatz zeigt ihnen Stefan Schmid in einer spannenden Theorie alles über die modernen Fliegenschnüre. Ein Vortrag auf den wir uns schon besonders freuen!
Nach dem Workshop geht’s ab zum Camp ans Wasser. Es stehen 80 Fliegenschnüre bereit zum Testwerfen. Sie können gerne ihre Rute mitbringen und die verschiedenen Fliegenschnüre probewerfen. Es werden auch ca. 50 Scott Ruten und viele Wolfhager Handcrafted Ruten zur Verfügung stehen.
Am Bindetisch sitzt auch heuer wieder Michi Salzer.

 Samstagabend um 9 Uhr
Vorstellung Simms Neuheiten
Die Teilnehmer des Friends of Enns Treffens werden die ersten  Kunden sein, welche die 2018er Neuheiten vom Weltmarktführer Simms zu sehen bekommen. Es sind wieder viele ganz neue, besonders innovative Artikel dabei! Stefan wird uns die Produkte, deren Funktionen und die Technik dahinter erklären und zeigen.

Anmeldungen unter 01-6418500 oder Anmeldung FoE 2017

Zimmerreservierung im GH Schnabl:   Zimmerreservierung
(Es wird empfohlen, die Unterkunft rechtzeitig zu reserevieren!)

Wir freuen uns schon sehr auf ein tolles Wochenende mit und übers Fliegenfischen,

Wolfgang und Team